Über uns

Das „Deutsche Vertriebsbarometer“ ist ein Projekt des Sales & Marketing Departments der Ruhr-Universität Bochum in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Vertriebsforschung (DIV).

Die wichtigsten Ansprechpartner zu dem Projekt sind:

Janina-Vanessa Schneider
Projekt-Koordinatorin
 

Janina-Vanessa Schneider ist Koordinatorin des Projektes „Deutsches Vertriebsbarometer“. Sie ist derzeit Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Sales & Marketing Department der Ruhr-Universität Bochum. Innerhalb Ihrer Doktorarbeit beschäftigt sich Janina-Vanessa Schneider mit dem Forschungsbereich Erwartungsmanagement sowie dem Forschungsbereich Forecast.

 

Telefon: 0234-32-25778

 

Mail:

Dr. Jan-Helge Guba
Geschäftsführer DIV
Dr. Jan Helge Guba ist Geschäftsführer des DIV. Das privatwirtschaftliche Deutsche Institut für Vertriebsforschung wurde 2014 von Forschern des Sales & Marketing Departments der Ruhr-Universität Bochum gegründet. Ziel ist es eine Brücke zwischen wissenschaftlicher Forschung und der Unternehmenspraxis zu schlagen. Durch den Einsatz neuester wissenschaftlicher Methoden wollen wir Praktikern helfen und gleichzeitig aktuelle Probleme aus der Praxis auf die Agenda betriebswirtschaftlicher Forschung bringen. Mehr zu „DIV Department“.

Prof. Dr. Christian Schmitz
Professor am Sales & Marketing Department
 

Prof. Dr. Jan Wieseke
Professor am Sales & Marketing Department
Schirmherren des „Deutschen Vertriebsbarometers“ sind die Universitätsprofessoren Jan Wieseke und Christian Schmitz. Beide gehören zu den führenden Vertriebsforschern weltweit und haben zahlreiche Publikationen in international renommierten Fachzeitschriften. Neben ihren Veröffentlichungen auf wissenschaftlich höchstem Niveau stehen beide auch für starken Praxisbezug in Forschung und Lehre. Mehr zu „Sales & Marketing Department“.

Unsere starken Partner: